Startseite » Lebst DU nur, oder bist DU bereits der Star in deinem Universum?
 
Hey, es ist so weit und ich freue mich darauf, meinen ersten Blogeintrag mit dir zu teilen.

Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt ein Schreiber bin, bis mein erstes Beitragsthema mich immer wieder angestupst hat und ich jetzt das Gefühl habe: ich will unbedingt darüber schreiben. Gerade weil dieses Thema so spannend ist und so viel Potential enthält. Ich freue mich auch sehr über ein Feedback von dir! Vielleicht hast du schon Ähnliches erlebt oder bewusst wahrgenommen, also schreib mir, trau dich!

Was empfindest du beim Lesen der Überschrift?

  1. Bist du jemand, der sich seiner Umwelt anpasst um zu überleben oder hast du schon erkannt, dass du die Fähigkeit besitzt, dein Leben nach deinen Wünschen zu ändern?
  2. Glaubst du dass dein Schicksal dein Leben bestimmt?
  3. Haben die Höhen und Tiefen des Lebens dich fest im Griff?
  4. Hast du Angst vor morgen oder der Zukunft?
  5. Bestimmen Ängste dein Leben?

Dann hast du entweder die Macht in deinem Leben verloren oder du hast deine Macht noch gar nicht kennengelernt…

Immer weniger Menschen überlassen ihr Leben dem Zufall und mir ist aufgefallen, dass immer mehr Menschen dieses neue Bewusstsein leben und in die Eigenverantwortung gehen. Die Menschen essen bewusster, holen sich eine zweite Meinung ein und hören immer mehr auf ihr eigenes Gefühl, bzw. achten auf ihre eigene Intuition.

Vor ein paar Jahren, bevor ich mit ThetaHealing angefangen habe, hätte ich jede der oben stehenden Fragen mit einem klaren „JA!“ beantwortet. Ich hatte mich komplett selbst verloren, glaubte, dass ich nur geliebt werde, wenn ich bin, wie es die Gesellschaft und meine Umgebung von mir erwartet. Die perfekte Tochter, die perfekte Mutter, die perfekte Ehefrau, die perfekte Freundin, die perfekte Karrierefrau… Diesem Druck konnte ich schnell nicht mehr standhalten und Negativität und düstere Gedanken haben mein Leben begleitet. Obwohl ich alles hatte, war ich unglücklich und mein Leben hat sich nicht mehr richtig angefühlt.

Mittlerweile weiß ich, dass wir durch Arbeit an unseren unbewussten Glaubenssätzen und einer neuen und positiven Lebenseinstellung unser Leben selbst bestimmen.

Die Welt ist nicht so wie sie scheint, aber das kann man erst verstehen, wenn man den Blick von Außen nach Innen lenkt. Wichtig ist zu erkennen, dass dein persönliches Universum, deine Realität ist, also du selbst dein Universum bist. Du bist der Schöpfer deines Lebens, du schreibst deine Geschichte – größtenteils unbewusst.

Dein Bewusstsein ist eigentlich ganz einfach gestrickt: Es besteht, vereinfacht ausgedrückt, aus Glauber und Beweiser. Alles was der Glauber glaubt, beweist der Beweiser…  Zeigt dir der Beweiser, dass die Welt schlecht ist, darfst du am Glauber arbeiten. Du änderst deine Glaubenssätze, damit der Beweiser dir zeigt, dass die Welt schön ist.

Es ist für mich das schönste Gefühl nach einer Sitzung mit Klienten zu sehen, wie sich erst deren Glaubenssätze und Überzeugungen ändern und sich dann deren Leben ändert.

Ich muss immer wieder schmunzeln, wie viele tatsächlich das Gefühl haben egoistisch zu sein, wenn sie nur an sich denken, sich nur auf sich konzentrieren. Das ist wohl eine falsche Auffassung: Du sollst natürlich nicht dein Wohl über das anderer stellen!

Aber du kannst dein Leben nur dann bedingungslos kreieren, wenn du bewusst bei dir selbst bleibst…

… achtsam bei dem bist, was du gerade tust. Denn nur dann, wenn du nicht ganz bei dir bist, kann das Unterbewusstsein die Regie übernehmen und negative Programme können ablaufen. Mit jedem Gedanken, jeder Entscheidung kreierst du dein Leben.

Beobachte dich einmal selbst! Hier kannst du wunderbar üben in nächster Zeit: Entscheide dich bewusst schon in der Früh nach dem Aufwachen glücklich zu sein, entscheide dich, einen schönen Tag zu haben. Bleibe bei dieser Geisteshaltung und schau was passiert!

Das Leben ist nicht so ungerecht wie manch einer meint, wir haben immer die Wahl und jeder von uns hat immer wieder aufs neue die Chance, sein Leben zu ändern. Du hast einen freien Willen – nutze ihn!

Letztendlich ist alles eine Illusion. Je mehr du an dir arbeitest und deine Themen klärst, desto mehr wird dir das bewusst und umso mehr wirst du verstehen, wie cool das Leben eigentlich ist und was für eine Rolle DU tatsächlich in DEINEM Leben spielst und wie wichtig DU bist.

Alles ist Energie, alles ist einfach NUR, jede Energie ist veränderbar!

Gerne kannst du dich bei Fragen bei mir melden!

Alles Liebe,
deine Nadia